Erstausstattung für Katzen



Hier haben wir zusammengestellt, was man alles braucht, um als neuer Katzenbesitzer gerüstet zu sein…
 

Transportkorb

Der absolute Renner bei unseren Katzen ist der SturdiBag. Der SturdiBag besteht aus einer
abwaschbaren, robusten Außenhülle und auf dem flauschigen Innenpolster fühlen sich Katzen und Hunde auch unterwegs wohl.
Das flauschige Innenpolster wird mit Klettverschluss befestigt und kann zum waschen leicht herausgenommen werden. Der SturdiBag kann komplett zusammengelegt werden.
SturdiBags sind zugelassen für die Mitnahme des Tieres in der Flugzeugkabine.

Den SturdiBag finden Sie direkt in meinem Online-Shop.

 

 

Katzenklo

Mit der Qualität und Anzahl der Katzenklos können sie das Wohlbefinden (und Wohlverhalten) ihrer Katzen einfach und effektiv beeinflussen!

Wir empfehlen die Katzentoilette von Gimpet. Sie ist schön gross und einfach zu reinigen.

Die Katzenklos müssen nun natürlich auch befüllt werden… Wir empfehlen dazu den Everclean-Einstreu.
Der Frischewächter mit Hygieneduftstoff Fresh Guard zur Vermeidung von starken Gerüchen. 99.9% staubfrei,
hypoallergen, parfümiert, mit Hygieneduftstoff.

Des weiteren benötigt man für das Reinigen der Katzenklos eine Streuschaufel zum Aussieben der Klumpen.

 

Fressnäpfe, Tabletts und Trinkbrunnen

Da wären zunächst mal die Fressnäpfchen fürs Nassfutter. Es gibt wirklich schöne, sehr katzengeeignete und vor allem 100% spülmaschinentaugliche Keramik oder Metall Näpfe.Leider haben alle Katzen mehr oder minder ausgeprägt die Angewohnheit, bei Essen ein wenig zu kleckern so dass es sich empfiehlt, die Näpfe auf einer Schutzunterlage zu servieren.

Für das Trockenfutter empfiehlt sich ein weiterer Napf aus Keramik oder Metall.
 

Man kann seinen Katzen das Wasser in einem Trinkbrunnens anbieten oder einfach in einem Keramiknapf oder einer Glassschüssel.
 

 

 

Kratzbaum

Ganz wichtig und elementar für Katzen ist der Kratzbaum.

Wichtig ist, dass die Katzen möglichst lange Stammabschnitte ohne Unterbrechung durch eingefügte Liegeschalen, Hängematten und ähnliches zur Verfügung haben. Sehr beliebt sind die Produkte der
Firma Pet Fun oder auch der Firma Giszinski. Die Firma Giszinski ist auf vielen Katzenausstellungen in der Schweiz anzutreffen.

Die Verarbeitung, Stabilität, und Pflegeleichtigkeit eines Vollholzkratzbaums sind einfach super und die schauen noch dazu so wunderschön aus!

 

Schlafbetten, Kuschelkissen…

Für Katzen gibt es diverse Schlafbettchen, Kuschelkissen, Katzensofas, Throne, Prinzessinnen-Stühlen und was man sich nicht alles vorstellen kann.
Ob diese dann auch wirklich von den Katzen benützt werden ist schwer vorauszusagen.
Manchmal liegen die Katzen auch gerne auf einer einfach Decke oder natürlich bei uns auf dem Sofa.

 

Spielzeug

Es ist schwierig zu sagen welches Spielzeug man empfehlen kann, denn jede Katze hat da ihre eigenen Vorlieben. Auch da empfiehlt sich vielleicht mal einen Besuch auf einer Katzenausstellung. Dort kann man meistens ganz tolle Spielzeuge erwerben, oder Sie besuchen einfach mal ein Zoofachgeschäft.
Oder vielleicht finden Sie ja in meinem Online-Shop das passende Spielzeug? Große Freude bereiten den Katzen auch raschelnde Spieltunnel. Wie alle Spielzeuge erhalten sie ihren Reiz, wenn sie nicht ständig zur Verfügung stehen, sondern nur hin und wieder hervorgeholt und nach der Spielstunde wieder weggeräumt werden.

Unsere Zsa Zsa liebt z.Bsp. die Plüschmäuse welche man in der Kinderabteilung von IKEA findet. Diese werden ausgiebig bespielt und werden auch mit an den Schlafplatz genommen.